Robert Melber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robert Melber ist gelernter Steinmetz, CSU-Kommunalpolitiker und war 1. ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Aub von 2002 bis 2020.

Leben und Wirken

Nach der Schullaufbahn erlernte er das Handwerk des Steinmetzes.

Politische Laufbahn

Melber war seit 2002 1. ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Aub für CSU und Bürgerliste und Nachfolger von Dietmar Scheid. Die wichtigsten Aufgaben waren die Dorferneuerung in Baldersheim, die Belebung der Auber Altstadt und die Sanierung des Freibads Baldersheim. 2020 trat Melber nicht mehr für eine weitere Amtszeit bei der Kommunalwahl an. Nachfolger im Amt wurde Roman Menth.

Ehrenamtliches Engagement

Der amtierende Bürgermeister ist Vorsitzender des Fördervereins Fränkisches Spitalmuseum e.V..

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.