Philipp Büttner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Büttner (* 1991 in Würzburg) ist Sänger und Musicaldarsteller.

Leben und Wirken

Büttner wuchs in Rimpar auf und besuchte ein Gymnasium in Würzburg bis zum Abitur. Von 2010 bis 2014 studierte er an der an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Im Rahmen seines Studiums stand er bereits für zahlreiche Rollen auf der Bühne, spielte zum Beispiel am Akademietheater in DRACULA und auf der Felsenbühne Staatz bei der österreichischen Erstaufführung des Musicals TITANIC. In Pforzheim war er ein weiteres Mal in DRACULA zu sehen, in Augsburg in HAIR. Am Gärtnerplatztheater München spielte er in JESUS CHRIST SUPERSTAR die Rolle des Simon. Im Kulturzentrum “Batschkapp Frankfurt” wirkte er bei AMERICAN IDIOT mit.

Engagements

2014 stand Philipp Büttner am Theater Bielefeld für BONNIE & CLYDE auf der Bühne und präsentierte darüber hinaus seine One-Man-Show „Comic Hero“. In Oldenburg war er parallel in EVITA zu sehen. 2015 erhielt Philipp Büttner den Part des Bruno Lubanski in DAS WUNDER VON BERN. Er bewarb sich auch um die Hauptrolle in ALADDIN. Beim Cast-Wechsel im Herbst 2016 erhielt er seine Chance und stand seitdem als alternierender Aladdin auf der Bühne. Ab November 2017 übernahm er die Titelrolle in Erstbesetzung in Hamburg, dann in Stuttgart.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 2013: Erster Platz beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.