Peter Wendel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Wendel (* 1963) ist freiberuflicher Folk-Musiker und Bündnis 90/Die Grünen-Kommunalpolitiker in Ochsenfurt.

Musikalischer Werdegang

Schon in jungen Jahren erlernte er Blockflöte und Akkordeon, bevor er sich dem Gitarren- und Manolinenspiel annahm. Heute tritt er sowohl als Solokünstler auf oder gemeinsam mit der irischen Folkband Black Valvet bzw. set dreißig Jahren mit der bretonischen Folkband Laridée als Sänger und Gitarrist.

Politische Laufbahn

Wendel gehört seit längerer Zeit dem Stadtrat Ochsenfurt an.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.