Naturdenkmal Lutherlinde (Albertshausen)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Lutherlinde ist ein Naturdenkmal im Reichenberger Ortsteil Albertshausen.

Standort

Die Lutherlinde steht an der Kirchenstraße zwischen der Evangelisch-Lutherischen Kirche und dem Pfarrhaus.

Geschichte

Der Baum wurde am 25. März 1938 in die Liste der Naturdenkmäler übernommen. [1] Zu dieser Zeit muss die Linde bereits eine beträchtliche Größe und Alter gehabt haben. Denkbar wäre, dass die Linde bereits zur Zeit des Kirchenbaus 1711 gepflanzt wurde.

Siehe auch

Quellen und Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.