Michael Schwind

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Schwind (* 1. März 1835 in Lohr am Main) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in St. Michael (Gaurettersheim) und Mariä Geburt (Höchberg).

Geistliche Laufbahn

Nach dem Studium wurde er am 8. August 1858 zum Priester geweiht und war dann bis nach 1869 Benefiziat in Obernburg.

Wallfahrtspfarrer in Höchberg

Zwischen 1875 und 1882 war er Wallfahrts- und Gemeindeseelsorger in Mariä Geburt (Höchberg).

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab auf dem Friedhof Gaurettersheim.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Richard Bauer: Markt Höchberg - Heimatbuch und Chronik. Hrsg.: Markt Höchberg, 1993, S. 355
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 28
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1877, S. 103
  • Priestergrab auf dem Friedhof Gaurettersheim
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.