Martinz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Restaurant Martinz

Das Martinz war ein Pfannkuchenhaus und Frühstücksrestaurant im Stadtbezirk Altstadt.

Angebot

  • Frühstück (Montag bis Freitag von 8.30 - 12.00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 8.30 - 13.00 Uhr), Mittagessen, Abendessen, Getränke und Kaffee
  • Pfannkuchen in reicher Auswahl

Besonderheit

Der Außenbereich, der „Wintergarten“, lud das ganze Jahr zum Verweilen ein. Die überdimensionale Markisenüberdachung und ausgeklügelte Glasabschirmung boten den Gästen bei jeder Witterung einen Platz zum entspannen.

Ende des Martinz

Bereits im April 2020 war bekannt geworden, dass der Besitzer der Martinsklause und des Martinz Ralf Barthelmes die Gebäude abreißen und ein Boutique-Hotel mit rund 40 Zimmern und 80 Betten bauen will. Weil dadurch nach über 70 Jahren eine Baulücke geschlossen wird, erteilte der Notfall-Ausschuss des Würzburger Stadtrats am 2. April 2020 die Baugenehmigung für das Projekt einstimmig. [1] [2] In der B-Lage zwischen den Fußgängerzonen „hat die Frequenz in den letzten Jahren nachgelassen und das a-la-Carte-Geschäft ist schwierig geworden“, berichtete Barthelmes. [3] Im Mai 2021 wurde mit den Abrissarbeiten begonnen.

Ehemalige Adresse

Restaurant Martinz
Martinstraße 21
97070 Würzburg

Ehemalige Öffnungszeiten

  • täglich geöffnet von 8.30 Uhr bis 23.00 Uhr

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Dom


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.