Johann Försch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Försch (* 31. Januar 1833 in Gräfendorf/Saale; † 24. März 1902 in Bütthard) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in St. Peter und Paul in Bütthard.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde er am 9. August 1857 zum Priester geweiht. Bis 1869 war er Pfarrvikar, dann Pfarrverweser in Hohestadt.

Ortspfarrer in Bütthard

Vom Juli 1879 bis zu seinem Tod war er Gemeindepfarrer in Bütthard.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 91
  • Philipp Kuhn, Stefan Fach (Hrsg.): Bütthard - eine Ortschronik von Philipp Kuhn., GENDI-Verlag, Otzberg 2017, S. 169
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.