Hieronymus Conrad Virdung von Hartung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Hieronymus Conrad Virdung von Hartung (* 1641 in Marburg/Lahn; † 2. Januar 1708) war Arzt und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Hieronymus ist erstmals 1661 bezeugt, als medizinischer Respondent in Tübingen.

Professor in Würzburg

1664 folgt er einen Ruf als Medizinprofessor und Anatom an die Universität Würzburg, wo er bis 1680 bezeugt ist. Sein Sohn Philipp Wilhelm Virdung von Hartung folgte ihm auf die Professorenstelle nach.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhestätte fand er in der Marienkapelle in Würzburg

Siehe auch

Literatur

  • Max Buchner, Aus der Vergangenheit der Universität Würzburg, Festschrift zum 350jährigen Bestehen der Universität, Springer-Verlag, 1932, S. 471

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.