Eckhard Gunther Beck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Eckhard Gunther Beck

Eckhard Gunther Beck (* 21. Februar 1978 in Würzburg) aus dem Stadtbezirk Heidingsfeld ist geprüfter Natur- und Landschafts-Pfleger und Mitglied der Naturschutzwacht Würzburg. Bis zur Kommunalwahl 2020 war er Mitglied im Würzburger Stadtrat.

Politische Laufbahn

Beck stellte sich bei der Kommunalwahl 2014 zur Wahl und rückte Ende März 2016 als Nachfolger für Homaira Mansury auf der Liste der SPD in den Würzburger Stadtrat nach.

Ehrenamtliches Engagement

Beck ist Sprecher von PROjekt Bahnhof, einer überparteilichen Initiative die sich für einen barrierefreien Hauptbahnhof engagiert. An der Volkshochschule Würzburg und Umgebung gibt er naturwissenschaftliche Vorträge und macht alternative Baumführungen im Ringpark.

Naturschutzwächter

Am 13. November 2018 wurde er zum Naturschutzwächter der Stadt Würzburg für den Bereich Heidingsfeld, Reichenberger Grund, Blosenberg für die kommenden drei Jahre ernannt und am 18. November 2021 seine Amtszeit für weitere drei Jahre bis Juli 2024 verlängert.

Siehe auch

Quellen

  • Pressemitteilungen der Stadt Würzburg zur Ernennung neuer Naturschutzwächter vom 13. November 2018 und 18. November 2021

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.