Dariusz Kruszynski

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Dariusz Kruszynski

Dariusz Kruszynski (* 1969 in Grudziadz/Polen) ist katholischer Geistlicher und seit 23. September 2018 Leiter der Pfarreiengemeinschaft Gemeinsam unterwegs - St. Afra und St. Peter und Paul in Rimpar.

Geistliche Laufbahn

Kruszynski war Priester der Diözese Torun. Im Bistum Würzburg wirkte er von 1999 bis 2003 in Ruppertshütten und Neuendorf. 2003 wurde er Pfarradministrator von Eßleben und Zeuzleben, sowie Kuratus von Schraudenbach und Mühlhausen. Ab 2005 leitete er die neu errichteten Pfarreiengemeinschaft „Heiliger Sebastian, Eßleben“. 2009 wurde Kruszynski in das Bistum Würzburg inkardiniert und erhielt den Titel Pfarrer.

Ortspfarrer von Rimpar und Maidbronn

Am 23. September 2018 wurde er von Dekan Helmut Rügamer feierlich in sein Amt als Ortspfarrer von Rimpar und Maidbronn und Leiter der „Pfarreiengemeinschaft Gemeinsam unterwegs - St. Afra und St. Peter und Paul“ eingeführt.

Siehe auch

Quellen

  • 3. Pfarrbrief der Gemeinde St. Peter und Paul (Rimpar), Dezember 2018, S. 4

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.