Café Mares

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

CAFÉ MARES-Logo
Blick vom Eingangsbereich in das CAFÉ MARES

Das CAFÉ MARES ist ein Café der Erlöserschwestern im Stadtbezirk Altstadt.

Lage

Das Café befindet sich auf dem Mutterhaus-Areal der Erlöserschwestern und ist über den Eingang in der Domerschulstraße 1 erreichbar.

Namensgeber

Der Name „MARES“ ist eine Abkürzung für „Mutterhaus-Areal der Erlöserschwestern“.

Geschichte

Nach weitreichenden Baumaßnahmen über mehr als drei Jahre konnten das CAFÉ MARES und das Mutterhaus-Areal am 1. Mai 2023 feierlich eröffnet werden. Nach über 150 Jahren kann die Bevölkerung nun tagsüber im großen und ruhig gelegenen begrünten Innenhof des Mutterhaus-Areals verweilen, Unbekanntes entdecken und neue Begegnungen erfahren.

Angebot

Herzhaftes Frühstück im CAFÉ MARES

Der Café-Betrieb mit den 60 Plätzen, einer Außenterrasse mit 30 Plätzen und Sonnenschirmen wird ergänzt durch eine Kinderspielecke. Nachhaltigkeit prägt im Café selbstverständlich die Speisenauswahl. Auf der Karte sind fast ausschließlich regionale bzw. fair gehandelte Produkte und Speisen zu finden.

Anschrift

CAFÉ MARES
Domerschulstraße 1
97070 Würzburg
Telefon: 0931 – 3514-2403
E-Mail: info@cafe-mares.de

Öffnungszeiten

  • täglich von 9.00 bis 17.30 Uhr

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Dom


Siehe auch

Quellen

Pressespiegel

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.