Angelus Fuchs

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Angelus Fuchs OSA (* 1938 in Bamberg; † 13. November 2014 in Würzburg) war Ordensgeistlicher und zeitweise Gemeindeseelsorger in Hausen b. Würzburg.

Leben und Wirken

Nach der Volksschule und den ersten Gymnasialjahren wechselte er 1954 an das Gymnasium nach Münnerstadt. Als Seminarist von Sankt Josef bestand er 1959 das Abitur. Am 25. August begann er das Noviziatsjahr in Münnerstadt und legte am 26. August 1960 die zeitlichen Gelübde ab. Am 3. Juli 1965 wurde Pater Angelus zum Priester geweiht. Zunächst war er Präfekt im Würzburger Klosterseminar, dann von 1966 bis 1983 Kaplan in Walldürn.

Ortspfarrer in Hausen

1983 wechselte er in das Augustinerkloster Fährbrück. Er betreute zunächst die Kaplanei in Erbshausen-Sulzwiesen und ab 1985 zusätzlich die Pfarrei St. Wolfgang (Hausen b. Würzburg). Von 1989 bis 2003 wirkte er wieder in Walldürn in der Pfarr- und Wallfahrtsseelsorge mit. Seit 2003 lebte Fuchs in der Pflegestation des Würzburger Klosters.

Siehe auch

Quellen

  • Direktoriium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2019/2020, S. 184

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.