Andreas Hoßmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Hoßmann

Andreas Hoßmann (* 18. Oktober 1964) ist Verwaltungswirt, Kommunalpolitiker der Unabhängigen Wähler und war letzter ehrenamtlicher Bürgermeister der Marktgemeinde Eisenheim von 1996 bis 2020

Leben und Wirken

Nach dem Schulabschluss entschied sich Hoßmann für den öffentlichen Dienst und erlernte den Beruf des Verwaltungswirtes und ist Gemeindekämmerer in Thüngersheim.

Politische Laufbahn

Hoßmann war seit 1996 ehrenamtlicher Bürgermeister der Marktgemeinde Eisenheim. 2014 wurde er ohne Gegenkandidaten in diesem Amt bestätigt. Nach vier Wahlperioden stellte er sich nicht für eine fünfte Amtszeit zur Verfügung und trat er bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr erneut an.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.