Wolfgang Stephan

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfgang Stephan (* in Winterhausen) ist Lehrer und war seit 2004 Schulleiter der Grundschule in Aub.

Schulische Laufbahn

Die schulische Laufbahn des gebürtigen Winterhäusers Wolfgang Stephan nach dem zweiten Staatsexamen 1988 in der Grundschule in Aub. Nach der Verabschiedung von Peter Frenzel in den Ruhestandwurde Stephan 2004 Schulrektor in Aub. Wolfgang Stephan war 16 Jahre Leiter der Schule. Er hat auch mit seinem musikalischen Talent viel geschaffen. Die wöchentliche Singstunde der gesamten Schule war nicht nur für die Schüler ein Höhepunkt im Schulalltag, sondern auch für Eltern oder Großeltern, die gerne daran teilnahmen. 2020 wurde er als Schulleiter verabschiedet. [1]

Ehrenamtliches Engagement

Stephan war Verbindungslehrer des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes.

Siehe auch

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.