Winfried Häusler

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Winfried Häusler (* 29. September 1944; † 4. Dezember 2021) war Kommunalbeamter und Stadtdirektor a.D. in Würzburg.

Leben und Wirken

Häusler begann seine Laufbahn 1961 bei der Stadtverwaltung Würzburg. Er arbeitete während seiner beruflichen Laufbahn in verschiedenen Leitungsfunktionen, so zum Beispiel im Amt für öffentliche Ordnung, im Personalamt und in der Kämmerei. 1999 übernahm er als Fachbereichsleiter den Steuerungs- und Servicebereich der Stadtverwaltung. Neben dem Bereich Organisation war er auch für Logistik, EDV, Statistik, Stadtratsangelegenheiten und Städtepartnerschaften verantwortlich. Im Jahr 2000 wurde er zum Stadtdirektor ernannt, bevor er 2009 in den Ruhestand ging.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er auf dem Friedhof Heidingsfeld.

Siehe auch

Quellen

  • Pressemitteilung der Stadt Würzburg zum Tod von Winfried Häusler vom 23. Dezember 2021
  • Traueranzeige in der Main-Post vom 11. Dezember 2021