Widersacher aller Liedermacher

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

WaL Logo.JPG

Widersacher aller Liedermacher ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Würzburg.

Geschichte

Matthias Wolf erhielt mit der Formation Widersacher aller Liedermacher 2020 den Preis für junge Kultur Würzburg.

Die im Rahmen eines Kabarettprogramms von Leadsänger und Texter Matthias Wolf gegründete Band, betrat in kurzer Zeit diverse künstlerische Pfade. Schnell erlangte die Gruppe in ihrer Heimatstadt Würzburg Bekanntheit durch berüchtigte improvisatorische Dada-Auftritte. Aufgrund dieser anfänglichen Regellosigkeit bot sich dem Kollektiv ein fruchtbarer Nährboden, auf dem innovative Ideen generiert werden konnten und ein intuitives Zusammenspiel entstehen konnte.

Repertoire

Gehörprägend sind die teils dialektalen und mehrsprachigen Texte, sowie ein unverkennbarer Groove, getragen von Julian Hrdina (drums), Marcel Doudieh (guitar, saxophon), Joris Conrad (keyboard), Cornelius Grömminger (bass) und Matthias Wolf (vocals, guitar). Die Band lässt sich nur schwer auf ein Genre festlegen und bewegt sich zwischen Folk, Hip-Hop und Rock mit einer ungewöhnlichen Leichtigkeit.

Ehrungen und Auszeichnungen

Kontakt

Widersacher aller Liedermacher
c/o Cornelius Grömminger
Jägerstraße 5
97082 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.