Matthias Wolf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Matthias Wolf (* 1986) ist Musikstudent an der Hochschule für Musik in Würzburg. Er ist Sänger, Texter, Songschreiber, Moderator, Gitarrist und Pianist.

Leben und Wirken

Bereits in jungen Jahren erlernte er divesrse Musikinstrumente. 2012 erhielt er den Bachelor-Abschluss für Audio Produktion an einer Privatuniversität, dem SAE-Institute in Frankfurt/Main. Seit 2013 arbeitet er bei Dynamedion – Langer & Sillescu GbR in Mainz als Komponist, Entwickler einer Sample-Audiothek und Mischtechniker.

Repertoire

Seine Musik bildet unauffällig raffiniert die Basis für seine Geschichten. Seine Texte sind geprägt von subversivem, schrägem Humor mit viel Wortwitz, angesiedelt zwischen Tief- und Unsinn. Er ist Mitglied der Formation Widersacher aller Liedermacher

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.