Werner Tiltz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Werner Tiltz (* 1944 in Peine) ist Industriekaufmann, Betriebswirt und Schriftsteller.

Leben und Wirken

Nach der Ausbildung als Industriekaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaft, arbeitete Tiltz als Marketing- und Verlagsmanager. Seit 1988 ist er Verlagsleiter beim verlag moderne industrie/Süddeutscher Verlag, München.

Lyrik und Prosa

Tiltz widmet sich im Schreiben sowohl der Dichtkunst, wie den Prosatexten.

Werke (Auswahl)

  • Geliebtes Dickerchen. Gedichte von Werner Tiltz mit 24 Aquarellen von Renate Jung; pro literatur verlag; ISBN: 978-3-86611-384-8
  • Weinbuch: "Einkaufsreise in die deutschen Weinschatzkammern", Steinheim-Verlag
  • Der Liederbaum - Durch Singen die Seele erfrischen und heilen, Ariston-Verlag
  • Stille Zeit fängt Feuer - Gedichte, Geheimsprachen-Verlag, Münster, Hamburg, ISBN: 978-3-939211-58-7

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.