Werkfeuerwehr Gervais-Danone AG

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr unvollständig. Hilf mit, ihn zu verbessern und zu erweitern.


Die Werkfeuerwehr Gervais-Danone AG (auch: Werkfeuerwehr Danone) war eine Werkfeuerwehr des Danone-Werks in Goßmannsdorf.

Geschichte

Die Werkfeuerwehr wurde Ende der 1980er Jahre aufgelöst und die feuerwehrtechnische Ausstattung an benachbarte Feuerwehren abgegeben.

Werkfeuerwehr

Eine Werkfeuerwehr ist in Deutschland eine Feuerwehr, die im Sinne des Gesetzes nicht öffentlich ist. Werkfeuerwehren sind durch das zuständige Regierungspräsidium angeordnete oder anerkannte Feuerwehren. Die Angehörigen von Werkfeuerwehren sind Mitarbeiter des Unternehmens, die primär einer anderen Aufgabe in dem zu schützenden Betrieb nachgehen und im Einsatzfall alarmiert und von ihrer Tätigkeit freigestellt werden.

Siehe auch

Weblinks