Wassersportclub Eibelstadt e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo WSC Eibelstadt.gif

Der Wassersportclub Eibelstadt e.V. ging aus dem ehemaligen Würzburger Yachtclub hervor.

Geschichte

Der Verein wurde als „Würzburger Yachtclub e.V.“ am 29. Juni 1964 von zwölf Personen in Würzburg gegründet. Vereinsvorsitzender war Gründungsmitglied Theo Schwabach. Im Jahre 1966 wurde der Verein erstmalig in der Ausbildung von Sportbootführerscheinen aktiv (seit 1973 als Bootsschule). Am 1. September 1983 wurde das erste Clubhaus am Oberen Mainkai erworben. Im Jahre 1984 wurden die Fundamente für die darauf folgende große Steganlage gelegt. Sportlicher Höhepunkt war die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2002 in Würzburg. Bedingt durch den Ausbau des Sportboothafens zog der Verein im Jahr 2007 von Würzburg nach Eibelstadt um und benannte sich nun „Wassersportclub Eibelstadt e.V.“.

Marina WSC-Eibelstadt

Der Hafen bietet Liegeplätze für ca. 40 Boote und 25 Stellplätze für kleinere Boote an Land.

Das schwimmende Vereinsheim beherbergt die öffentliche Gaststätte „Bötle“. Sie ist in den Wintermonaten nur Freitag bis Sonntag bewirtschaftet.

Wohnmobilstellplatz

Der Wassersportclub betreibt einen bewirtschafteten Wohnmobilstellplatz mit 90 Stellplätzen für Wohnmobile und Wohnwagen auf dem Vereinsgelände.

Kontakt

Wassersportclub Eibelstadt e.V.‎
Mainparkring
97246 Eibelstadt
Telefon: 0931 - 46649751

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.