Walter Heußlein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Walter Heußlein (* 1952 in Würzburg) ist Schreinermeister und seit 2017 Handwerkskammerpräsident in Unterfranken.

Leben und Wirken

Walter Heußlein erwarb 1976 den Meisterbrief und betreibt einen Schreinereibetrieb in Billingshausen/Lkr. Main-Spessart.

Handwerkskammerpräsident

Heußlein ist seit 1989 Mitglied der Vollversammlung, seit 1999 Vorstandsmitglied der Handwerkskammer und war seit 2006 Vizepräsident der Kammer für die Arbeitgeberseite. Am 15. Dezember 2016 wurde er, als Nachfolger von Hugo Neugebauer, in der 119. Vollversammlung zum Präsidenten der Handwerkskammer für Unterfranken gewählt. 2007 wurde Heußlein Kreishandwerksmeister und Innungsobermeister im Landkreis Main-Spessart. 2021 trat er aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.