Wagner Sicherheitstechnik GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo der Wagner Sicherheitstechnik
Wagner Sicherheitstechnik GmbH in Gerbrunn
Ausstellungsbereich in Gerbrunn
Laden in Gerbrunn

Die Wagner Sicherheitstechnik GmbH (ehemals Schlüssel-Wagner GmbH) ist ein Schlossereifachbetrieb und Fachhandel für Sicherheitstechnik in Gerbrunn.

Geschichte

Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs begab sich Hans Wagner auf die Suche nach seinem ersten Ladenlokal, um dort seine Ideen von einem Schlüsseldienst in die Tat umzusetzen. 1956 öffnete dann das Unternehmen in der Würzburger Karmelitenstraße seine Türen. Das Produktportfolio von Schlüssel Wagner umfasste neben Autozubehör und -ersatzteilen auch Kfz-Kennzeichen und Prägeschilder. Die Firma konnte sich in Würzburg und Umgebung etablieren und erreichte bereits nach 10 Jahren eine Größe von 102 m².

Nach einer gründlichen Einarbeitung seines Sohnes Reiner Wagner, zog sich der Firmengründer aus dem Geschäftsbetrieb allmählich zurück. Ein weiterer Meilenstein: 1972 wurde erstmals eine eigene Schließanlage von Schlüssel Wagner gefertigt. 1977 verstarb Hans Wagner. Sein Sohn Reiner Wagner übernahm daraufhin die Leitung der Firma.

Schlüssel-Wagner erreichte schon bald seine räumlichen Grenzen und zog folglich 1997 in das Sicherheits-Center im Gewerbegebiet Kirschberg (Gerbrunn). Vor Ort können sich Kunden durch geschultes Personal zu Themengebieten wie Schließanlagen, Videoüberwachung, Einbruchschutz, Zutrittskontrolle, Tresore u. v. m. beraten lassen.

Wenig später folgte der nächste Meilenstein. Seit 1999 ist das Unternehmen auch online vertreten. Zunächst wurde der Online-Vertrieb über ebay gestartet, bereits kurz darauf ging Wagner mit einem eigenen Shop online. Das Unternehmen war somit einer der ersten Onlineshops für Sicherheitstechnik und Vorreiter für seine Mitbewerber. Nachdem der Fokus von nun an auf das Online-Geschäft gelegt wurde, schloss der Laden in der Karmelitenstraße 2017 endgültig seine Türen und wurde in das Sicherheits-Center in Gerbrunn integriert. [1]

Mittlerweile wird das Familienunternehmen bereits in der dritten Generation geführt. Simon Wagner, Geschäftsführer der Wagner Sicherheitstechnik GmbH, studierte an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt Elektrotechnik und war lange Zeit Vorsitzender von interkey (Fachverband Europäischer Sicherheits- und Schlüsselfachgeschäfte e.V.).

Historische Abbildungen

Produkte

Wagner Sicherheitstechnik kümmert sich bereits seit über sechs Jahrzehnten um mechanische und elektronische Lösungen im Bereich Haussicherheit. Das Online-Angebot umfasst dabei alle wichtigen Komponenten der Sicherheitstechnik: Schlösser, Zylinder und Schlüssel, moderne Schließanlagen und Schließsysteme, spezielle Beschläge für die Fenstersicherheit, Videoüberwachung und Zutrittskontrolle oder auch die Installation einer effektiven Alarmanlage. Daneben umfasst das Produktportfolio auch eine große Palette von nützlichem Zubehör für Haus, Wohnungen und Garten. Dazu gehören u. a. Klingelschilder, Namensschilder, Briefkästen, Außenleuchten, Geräte zur Bewässerung, Grills und Grillzubehör sowie Accessoires für Kamine.

Kontakt

Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Käthe-Kollwitz-Straße 3
97218 Gerbrunn
Telefon: 0931 - 705880
E-Mail: info@wagner-sicherheit.de

Laden-Öffnungszeiten

► siehe Internetseiten des Unternehmens

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.