WaBe Waldbrunner Bürgerengagement e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

WaBe Waldbrunner Bürgerengagement e.V.

Die WaBe Waldbrunner Bürgerengagement e.V. ist ein Zusammenschluss sozial orientierter Bürger aus Waldbrunn, die gemeinsam ein Mehrgenerationenhaus betreiben.

Geschichte

2009 fanden sich mehrere Bürgerinnen und Bürger zusammen, um in freiwilligem Engagement Waldbrunn zu einem attraktiven Dorf zu machen. 2010 begann die gemeinsame Konzeptarbeit der Initiativgruppe mit der Gemeinde und der Verein Waldbrunner Bürgerengagement Wabe e.V. wurde gegründet. 2011 begann der Aufbau eines Mehrgenerationenhauses und die Vereinsstruktur wurde der Aufgabenstellung angepasst. 2012 wurde der Verein in das das Förderprogramm MGH II des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufgenommen. 2013 übernahm die Gemeinde Waldbrunn die Trägerschaft des Mehrgenerationenhauses, der Verein Wabe ist Kooperationspartner für den Betrieb.

Kontakt

Mehrgenerationenhaus WABE der Gemeinde Waldbrunn
Hauptstraße 4
97295 Waldbrunn
Telefon Büro: 09306 - 9843507
E-Mail: info@wabe-waldbrunn.de

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.