Würzburger Sporthilfe e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo der Würzburger Sporthilfe

Der Würzburger Sporthilfe e.V. unterstützt den Spitzen-, Behinderten- und Breitensport in Würzburg.

Geschichte

Der Verein wurde 1969 gegründet und hat als Ziel, dass viele Menschen in Würzburg gemeinsam friedlich Sport treiben und zusätzlich an den Leistungen der Besten erfreuen.

Vereinszweck

Der Verein fördert Sportvereine und Einzelsportler aus der Region. In jüngerer Vergangenheit kam als wesentliche Aufgabe die Begleitung des Inklusionsports hinzu. Zur Finanzierung der Vereinsaufgaben veranstaltet der Verein seit 30 Jahren jährlich den Sport- und Medienball als Charity-Veranstaltung.

Kontakt

Würzburger Sporthilfe e.V.
c/o Wolfgang Roth
Georg-Engel-Straße 19
97076 Würzburg
E-Mail: w.roth@roth-lengfeld.de

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.