Villerville

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wappen von Villerville
Straßenzug in Villerville

Villerville sur mer ist eine Gemeinde im französischen Département Calvados und Partnergemeinde von Hausen b. Würzburg.

Geographische Lage

Villerville liegt rund zehn Kilometer südlich von Le Havre in der Seinebucht am Ärmelkanal und gehört zum Arrondissement Lisieux und zum Kanton Honfleur-Deauville.

Bevölkerung

Villerville hat etwa 700 Einwohner.

Gemeindepartnerschaft

Seit 2001 besteht die deutsch-französische Gemeindepartnerschaft. Die Gegenunterzeichnung dieser Partnerschaft fand am 4. Oktober 2002 in Hausen b. Würzburg am "Place Villerville“ statt. Nach einiger Zeit des Leerlaufs wurde die Partnerschaft mit Besuchen und Gegenbesuchen 2017 wiederbelebt.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.