Viktoria Däschlein-Geßner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Viktoria Däschlein-Geßner

Prof. Dr. Viktoria Däschlein-Geßner ist Chemikerin und war wissenschaftliche Assistentin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Leben und Wirken

Ihr wissenschaftlicher Weg begann 2002 mit dem Studium der Chemie in Marburg/Lahn und in Würzburg, wo sie 2007 diplomiert wurde. 2009 wurde sie an der TU Dortmund promoviert.

Wissenschaftlerin in Würzburg

Nach einem Auslandsaufenthalt als wissenschaftlich Assistentin an der University of California in Berkeley wirkte sie als Postdoc bei Prof. Dr. Holger Braunschweig am Institut für Anorganische Chemie in Würzburg, wo sie 2015 habilitierte. Seit Juli 2016 hat sie den Lehrstuhl Anorgaische Chemie II an der Ruhr-Universität Bochum inne.

Forschungsgebiete

Ihr wissenschaftliches Interesse gilt der Synthese von Feinchemikalien.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.