Verband für Ärzte und Zahnärzte e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Aerzteverband Logo.JPG

Der Verband für Ärzte und Zahnärzte e.V. ist ein Interessenverband der Berufsgruppe mit Sitz in Würzburg.

Geschichte

Der Verein wurde in Würzburg gegründet und am 16. Oktober 1981 im Vereinsregister beim Amtsgericht Würzburg eingetragen.

Verbandszweck

Zweck des Verbandes ist es, die in der medizinischen Versorgung tätigen Berufsgruppen zu einem Interessenverband zusammenzuschließen, um bei berufsständischen Problemen durch Informationsaustausch und Erfahrungsaustausch Hilfestellung zu leisten. Des Weiteren gewährleistet der Verband seinen Mitgliedern die Versorgung mit aktuellen Informationen aus berufs- und sozialpolitischem, wirtschaftlichem und rechtlichem Gebiet. Der Verband hat die Voraussetzungen geschaffen, dass seine Mitglieder eine qualifizierte Unterstützung bei der Wahrnehmung ihrer berufsständischen Interessen erhalten.

Aufgabe

Die Zielsetzung des Verbandes soll erforderlichenfalls durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden. Insbesondere hat der Verband die Aufgabe, sich vordergründig aktuellen Veränderungen im Gesundheitswesen zu widmen und geeignete Lösungsansätze für seine Mitglieder zu erarbeiten.

Kontakt

Verband für Ärzte und Zahnärzte e.V.
Wörthstraße 13
97082 Würzburg
Telefon: 0931 - 7970990

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.