Valentin Heidenfelder

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Valentin Heidenfelder (* 16. Januar 1803 in Retzstadt) war katholischer Geistlicher und zeitweise Spitalpfarrer in Aub.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde er am 18. Februar 1826 zum Priester geweiht. Nach der Kaplanszeit war er Dekan im Landkapitel Mellrichstadt.

Spitalpfarrer in Aub

Zwischen 1857 und 1879 war Heidenfelder Seelsorger an der Spitalkirche zum Heiligen Geist (Aub)

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1857, S. 119
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1859, S. 124
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 129
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1864, S. 100
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 90
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.