Ulrich Dobhan

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Dr. Ulrich Dobhan OCD (* 1944) ist unbeschuhter Karmelit und war Prior im Karmelitenkloster Maria Magdalena in Würzburg und deutscher Provinzial.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde Dobhan 1969 zum Priester geweiht. Am 16. Februar 1977 promovierte er an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Anschließend war Pater Ulrich Prior in Würzburg und Provinzial des Teresianischen Karmel (Unbeschuhte Karmeliten) für Deutschland in München.

Publikationen

Er war Mitherausgeber der Edith Stein Gesamtausgabe, Mitübersetzer der Werke des Johannes vom Kreuz und der Teresa von Avila, sowie Schriftleiter des Edith Stein Jahrbuches.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.