Ulrich Ante

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Prof. Dr. Ulrich Ante ist Wirtschaftsgeograph und war außerplanmäßiger Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Professor in Würzburg

Als außerplanmäßiger Professor war er am Institut für Geographie und Geologie tätig. Am 1. Oktober 2009 wurde er emeritiert, erhielt jedoch einen Lehrauftrag für die Zeit danach.

Publikationen (Auszug)

  • Ulrich Ante (Hrsg.): Zur Zukunft des Wirtschaftsraumes Unterfranken. Würzburg 1992 = Würzburger Universitätsschriften zur Regionalforschung (Bd. 4).
  • Ulrich Ante: Zur Raumwahrnehmung im westlichen Unterfranken: Von der ländlichen zur zwischenstädtischen Region? In: Würzburger Geographische Manuskripte. Heft 70, 2005
  • Ulrich Ante (Hrsg.): Würzburg und seine Region. Würzburger Geographische Arbeiten, Heft 100, 2007
  • Ulrich Ante: Würzburg und seine Stadtteile in: 1300 Jahre Stadtleben

Siehe auch

Quellen