Tod im Wengert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Tod im Wengert ist die 2. Episode aus der Reihe Dadord Würzburch der Hobbyfilmgruppe radio rimpar television, die im Jahre 2010 uraufgeführt wurde.

Filmbeschreibung

DVD-Cover Tod im Wengert

Der prominente Würzburger Kellermeister Ernst Mostberger (Heinz Kess) wird erschlagen in den Weinbergen am Stein aufgefunden. In seinem Kopf steckt eine Dachlatte voller Nägel - glasklar ein Fall für Oberkommissar Gerald Rabe und seine Kollegen. Freilich mischt sich auch Rabes Kumpel, der Privatdetektiv Axel Strick in die Ermittlungen ein. Scheinbar uneigennützig verfolgt er aber dennoch eigene Ziele. Für einen bekannten Würzburger Stadtrat soll Strick angeblich unlautere Machenschaften des Mordopfers aufdecken. Dazu kommt auch noch der Umstand, dass aus einigen Kirchen Kunstgegenstände geklaut wurden - das Opfer war wohl auch in diese Raubserie verwickelt. Unter Mordverdacht geraten einige Kunden des Kellermeisters, darunter auch der Würzburger Rotlichtkönig Ewald Glowatzki. Strick gerät in Schwierigkeiten, und die Freundschaft mit Rabe wird auf eine brettharte Prüfung gestellt.

Darsteller

  • Oberkommissar Gerald Rabe - Gerald Schneider
  • Privatdetektiv Axel Strick - Christian Kelle
  • und Susanne Breit und Martina Woller-Völp
  • sowie als Gäste Heike Mix, Katharina Miebach, Achim Beck, Kurt Egreder und Soazic Assel

Stab

  • Buch: Andy Kessler
  • Musik: Klaus Wolf KW-Music
  • Regie: Christian Kelle

Nach einer Idee von Christian Kelle und Johannes Wolf.

Laufzeit: ca. 93 Min.
Sprachen: Deutsch/Fränkisch
Extras: Making-Of, Outtakes

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.