Tobias Klembt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Tobias Klembt (* 1984) ist Jurist, CSU-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Helmstadt seit 2020.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur in Würzburg leitete er bei den Gebirgsjägern in Berchtesgaden einen Wehrdienst ab und studierte anschließend am der Universität Würzburg, in Tübingen und Augsburg Rechtswissenschaften. Zusätzlich ließ er sich zum Datenschutzbeauftragten zertifizieren. Von 2013 bis 2019 war er als Rechtsanwalt in Würzburg in der Kanzlei Kollmann-Jehle & Schäfer tätig und wechselte anschließend als Syndikus zur Hunger Maschinen GmbH in die Dürrbachau.

Politische Laufbahn

Tobias Klembt konnte sich bei der Kommunalwahl 2020 gegen den Amtsinhaber Edgar Martin im ersten Wahlgang durchsetzen und zum 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Helmstadt gewählt.

Ehrenamtliches Engagement

Klembt ist Ausbilder im Fach Recht beim Bayerischen Jagdverband.

Siehe auch

Quellen

  • Flyer zur Kommunalwahl der CSU Helmstadt
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.