Tobias Klembt

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tobias Klembt (* 1984) ist Jurist, CSU-Kommunalpolitiker und Bürgermeister der Marktgemeinde Helmstadt seit 2020.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach dem Abitur in Würzburg leitete er bei den Gebirgsjägern in Berchtesgaden einen Wehrdienst ab und studierte anschließend am der Universität Würzburg, in Tübingen und Augsburg Rechtswissenschaften. Zusätzlich ließ er sich zum Datenschutzbeauftragten zertifizieren. Von 2013 bis 2019 war er als Rechtsanwalt in Würzburg in der Kanzlei Kollmann-Jehle & Schäfer tätig und wechselte anschließend als Syndikus zur Hunger Maschinen GmbH in die Dürrbachau.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Tobias Klembt konnte sich bei der Kommunalwahl 2020 gegen den Amtsinhaber Edgar Martin im ersten Wahlgang durchsetzen und zum ersten Bürgermeister der Marktgemeinde Helmstadt gewählt.

Ehrenamtliches Engagement[Bearbeiten]

Klembt ist Ausbilder im Fach Recht beim Bayerischen Jagdverband.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • Flyer zur Kommunalwahl der CSU Helmstadt