Tobias Feldmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Tobias Feldmann

Prof. Tobias Feldmann (* 15. Januar 1991 in Fulda) ist klassischer Violinist, Dirigent und Professor an der Hochschule für Musik iin Würzburg.

Leben und Wirken

Bereits im Alter von acht Jahren wurde Feldmann in die Frühförderklasse an der Musikhochschule Würzburg aufgenommen und erhielt Unterricht Herwig Zack. Nach dem Abitur studierte er ab 2010 an der staatlichen Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin.

Professor in Würzburg

Im Rahmen einer Vertretungsprofessur lehrte er zwei Semester lang an der Hochschule für Musik in Würzburg. 2018 wurde er hier zum Professor für Violine ernannt und ist Fachgruppensprecher Streichinstrumente.

Instrument

Tobias Feldmann spielt auf einer Violine von Nicolò Gagliano, gebaut 1769 in Neapel.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.