Thomas Sauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Sauer (* 17. Januar 1812 in Stockheim; † 1859 in Oberleinach) war Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Oberleinach.

Geistliche Laufbahn

Sauer wurde am 30. August 1837 zum Priester geweiht und war zunächst Kaplan in Keilberg.

Ortspfarrer in Oberleinach

Er war Ortspfarrer in der Gemeinde St. Laurentius (Leinach) ab 1856.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Leinach. Geschichte - Sagen - Gegenwart. Selbstverlag Gemeinde Leinach, Leinach 1999, S. 225
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1846, S. 77
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 179
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.