Thomas Hildenbrand

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Hildenbrand (* 23. Mai 1980 in Eberbach/Neckar) ist Holzbildhauer und Restaurator.

Leben und Wirken

Hildenbrand erlernte an der Staatl. Berufsfachschule für Holzbildhauer in Oberammergau zwischen 1997 und 2000 den Beruf als Holzbildhauer. Anschließend beschäftigte er sich zwei Jahre lang am Württembergischen Landesmuseum intensiv mit historischer Bildhauertechnik. Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt schuf er 2006 seine erste Skulptur in der Schweiz. Heute ist er als freischaffender Bildhauer und Restaurator im Ilshofener Ortsteil Oberaspach bei Schwäbisch Hall ansässig. Seit 2010 stellte er regelmäßig in Würzburg und Schweinfurt aus.

Öffentliche Werke in Würzburg (Auszug)

Ehrungen und Auszeichnung

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.