Thilo Heuft

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ernennung von Thilo Heuft (links)

Thilo Heuft (* 1971) ist Winzer, Betriebswirt und Direktor des Staatlichen Hofkellers in Würzburg.

Leben und Wirken

Der gelernte Winzer ist studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Weinwirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann er 2001 als Geschäftsführer der Weingärtnergenossenschaft Niedernhall. Von 2006 bis 2011 war er Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Weingärtner Brackenheim, die er in dieser Zeit mit der Strombergkellerei Bönnigheim zur Winzergenossenschaft Weingärtner Stromberg-Zabergäu zusammenführte. Seit 2012 war er dort geschäftsführender Vorstand.

Direktor des Staatlichen Hofkellers

Der bayerische Landwirtschaftminister Manfred Brunner hat den gebürtigen Württemberger zum 15. Januar 2018 zum Leiter des Hofkellers berufen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.