TSV Prosselsheim 1965 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

TSV Prosselsheim 1965 e.V.

Der TSV Prosselsheim 1965 e.V. ist der Sportverein der Gemeinde Prosselsheim.

Geschichte

Im Gasthof Schwarzer Adler trafen sich am 12. Dezember 1964 die Sportler des Ortes zur Vereinsgründung, der am 5. Januar 1965 ins Vereinsregister eingetragen wurde. Durch einen Grundstücktausch war es möglich, ein günstiges und ortsnah gelegenes Gelände an der Volkacher Straße als Sportplatz herzurichten. Schon drei Jahre später beschloss man den Bau eines Sportheimes, das 1972 fertig gestellt wurde. 1978 wurde die Abteilung Frauenfußball gegründet. 1983 wurde das Sportheim erweitert und 1987 ein Hartplatz und ein weiteres Rasenspielfeld als zusätzliche Sportstätten eingeweiht. 1997 wurde eine Gymnastikhalle errichtet.

Medienpräsenz

1981 hatten die Damen und Herren der Fußballabteilung einen Fernsehauftritt im Bayerischen Fernsehen in der Sendung "Blickpunkt Sport".

Abteilungen

  • Breitensport
  • Fußball
  • Gymnastik
  • Tischtennis

Kontakt

TSV Prosselsheim 1965 e.V.
Würzburger Straße 3
97279 Prosselsheim
Telefon: 09386 - 216

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.