Sven Kunkel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sven Kunkel

Sven Kunkel (* 1968 in Aschaffenburg) ist Diplom-Betriebswirt (FH) und seit 2020 neuer bischöflicher Finanzdirektor und Leiter der neuen Hauptabteilung Finanzen und Immobilien des Bischöflichen Ordinariats im Bistum Würzburg.

Leben und Wirken

Kunkel stammt aus Laufach, wo er auch wohnt. Er studierte nach dem Abitur in Hösbach Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Nach dem Diplom 1998 war er in leitenden Funktionen als Controller, Qualitätsmanager und Leiter für Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft bei Konzern-Unternehmen in Wertheim, Frankfurt am Main und bei Aschaffenburg tätig. Er war tätig als Controller, Auditor und Qualitätsmanager und arbeitet seit 2014 in Klingenberg am Main bei einem Hersteller für keramische Fliesen als Kaufmännischer Leiter und Prokurist.

Bischöflicher Finanzdirektor

Mit der Umstrukturierung des Bischöflichen Ordinariats übernimmt Kunkel von Albrecht Siedler die Finanzkammer und den verwaisten Stuhl des Baureferats als Leiter der neuen Hauptabteilung Finanzen & Immobilien. Am 5. Dezember 2019 wurde er offiziell als neuer bischöflicher Finanzdirektor begrüßt.

Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorsitzender des TV Laufach und als Kreis- und Gemeinderat. Zuvor war er, unter anderem Geschäftsführer und Vorsitzender des Kreisjugendrings Aschaffenburg.

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.