Stephan und Hermine Werner-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Stephan und Hermine Werner-Stiftung ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Würzburg.

Geschichte

Frau Hermine Werner und ihr am 31. Dezember 2009 verstorbene Ehemann Stephan Werner (Gründer der Sing- und Musikschule) hatten sich entschlossen, ihren gemeinsamen Nachlass in eine Stiftung einzubringen, die den Namen „Stephan und Hermine Werner-Stiftung“ tragen soll. Einem Herzenswunsch ihres Mannes folgend wurden bereits vorab von Hermine Werner der Musikhochschule und der Sing- und Musikschule Noten und Musikliteratur zur freien Verfügung gestellt, sowie für die Hochschule ein Pleyel-Flügel, das Cembalo, die Orgel und diverse Instrumente, wie Geige, Gitarren, Akkordien, Flöten und diverse Tonträger und anderes Instrumentarium. Die Stiftung selbst wurde 2013 gegründet und wird drch je zwei Mitglieder des Stiftungsvorstandes gemeinsam vertreten.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Wissenschaft, der Kunst und Kultur, der Studentenhilfe und die Unterstützung hilfebedürftiger Personen. Insbesondere durch die Förderung der Musik, insbesondere der fränkischen Musik, die Gewährung von Studienbeilhilfen an begabte und bedürftige Studierende, die Förderung der Hochschule für Musik in Würzburg.

Kontakt

Stephan und Hermine Werner-Stiftung
c/o Hochschule für Musik
Hofstallstraße 6 - 8
97070 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.