Stephan Walter

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stephan Walter (* 21. Juni 1772 in Neustadt/Saale; 21. Dezember 1847 in Ochsenfurt) war katholischer Geistlicher und zuletzt Stadtpfarrer der Pfarrei St. Andreas in Ochsenfurt.

Geistliche Laufbahn

Am 14. September 1795 erhielt Walter die Priesterweihe. Er war um 1828 Pfarrer in Mechenried/Haßberge.

Stadtpfarrer in Ochsenfurt

Ab 1830 bis zu seinem Ableben war Walter Stadtpfarrer in Ochsenfurt.

Siehe auch

Weblinks

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 96
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1830, S. 168
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1832, S. 208
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 179
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1848, S. 99
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1849, S. 140
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.