Stein-Wein-Fest

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Stein-Wein-Fest ist ein seit 2022 stattfindendes Weinfest mit Musik am Fuße des Steinbergs.

Geschichte

Noch während der Covid-19-Pandemie entschlossen sich der Staatliche Hofkeller Würzburg und das Restaurant Alte Mainmühle ein neues Weinfest ins Leben zu rufen.

Angebot

Weinliebhaber können sich durch insgesamt zwölf Sorten probieren und ihren Lieblingswein aus der Lage Würzburger Stein finden. Zudem gibt es auch die großen Gewächse der drei größten Weingüter der Stadt, Staatlicher Hofkeller, Weingut Bürgerspital und Weingut Juliusspital aus der Lage Würzburger Stein im Angebot. Für das leibliche Wohl sorgt das Jules mit französischer Küche.

Programm

Von 19.00 bis 22.00 Uhr gibt es Live-Musik auf dem Festgelände am Mittleren Steinbergweg.

Veranstaltungsort

Die Veranstaltungsfläche „Wein vom Stein – d3 Steinweingüter“ liegt am Fuße des Würzburger Steins. Im Umfeld des Betriebsgebäudes gibt es 800 Sitzplätze.

Termin

► siehe Veranstaltungskalender

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.