Stefan Waldmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Stefan Waldmann ist Mathematiker und seit 2014 Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Waldmann studierte an der Universität Freiburg/Breisgau, wo er 1995 die Diplomprüfung ablegte und 2003 habilitiert wurde. Danach war er an der Universität Erlangen tätig.

Professor in Würzburg

Prof. Waldmann übernahm 2014 die Leitung des Lehrstuhls Mathematik X (Mathematische Physik) am Institut für Mathematik der Universität Würzburg.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt denr Interpretationen und konzeptuellen Fragen der mathematischen Physik, der Differentialgeometrie, der Deformationsquantisierung, klassischen Phasenraumreduktionen und ihre Quantisierung, sowie die Konvergenz von Sternprodukten.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.