Stefan Waldmann

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Prof. Dr. Stefan Waldmann ist Mathematiker und seit 2014 Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Waldmann studierte an der Universität Freiburg/Breisgau, wo er 1995 die Diplomprüfung ablegte und 2003 habilitiert wurde. Danach war er an der Universität Erlangen tätig.

Professor in Würzburg

Prof. Waldmann übernahm 2014 die Leitung des Lehrstuhls Mathematik X (Mathematische Physik) am Institut für Mathematik der Universität Würzburg.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt denr Interpretationen und konzeptuellen Fragen der mathematischen Physik, der Differentialgeometrie, der Deformationsquantisierung, klassischen Phasenraumreduktionen und ihre Quantisierung, sowie die Konvergenz von Sternprodukten.

Siehe auch

Weblinks