Stefan Maierhofer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stefan Maierhofer

Stefan Maierhofer (* 16. August 1982 in Gablitz/Niederösterreich) ist seit 28. Dezember 2020 Mittelstürmer bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Bis 1990 spielte er in den Jugendmannschaften vom SC Mauerbach, SV Gablitz und FC Tulln. Nach einigen Stationen in Österreich wechselte er 2005 in die zweite Mannschaft des FC Bayern München und war dann bei der TuS Koblenz und bei Greuther Fürth unter Vertrag, bis er in seinem Heimatland bei Rapid Wien unterschrieb. Nach dem Wechsel nach England zu Wolverhampton und Bristol City, lief er für RB Salzburg auf, spielte noch in der Slowakei und in der Schweiz, bis er zuletzt beim FC Admira Wacker in Mödling seit Beginn der Saison 2020/2021 verpflichtet war.

Nationalspieler

Zwischen 2008 und 2011 spielte er 19 Mal für die Nationalmannschaft der Republik Österreich.

Spieler in Würzburg

Zum 28. Dezember 2020 unterschrieb der Stürmer bei den Würzburger Kickers ab dem Jahreswechsel 2021. Nach dem Abstieg in die 3. Liga verließ er die Rothosen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.