Stefan Gründer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Stefan Gründer ist Biologe, Physiologe und war Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Gründer studierte von 1983 bis 1989 Biologie in Köln. Nach dem Zivildienst an der HNO-Klinik in Köln war er wissenschaftlicher Assistent am Zentrum für Molekulare Neurobiologie der Universität Hamburg, wir er 1993 promoviert wurde. Als Postdoc wirkte er in Lausanne/Schweiz am dortigen Intitut für Pharmakologie und wechselte 1998 an die HNO-Uniklinik nach Tübingen als Laborleiter. 2000 übernahm er eine Forschergruppe der Medizinischen Fakultät, ab 2003 war er Forschergruppenleiter am Physiologischen Institut in Tübingen.

Professor in Würzburg

2004 wurde er zum C3-Professor für Physiologie in Würzburg ernannt. 2007 wurde er kommissarischer Leiter des Physiologischen Instituts II der Universität Würzburg. Zum Jahreswechsel 2008 begann er als Professor und Direktor an der RWTH nach Aachen.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.