St. Michael Weg Thüngersheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo-wzw.jpg

Der St. Michael Weg ist ein Rundwanderweg durch die Weinlagen oberhalb von Thüngersheim.

Namensgeber

Namensgeber ist der am Weg liegende Bildstock des örtlichen Kirchenpatrons, dem Erzengel Michael.

Verlauf

Der rund sieben Kilometer lange Weg führt in knapp zwei Stunden beginnt am Parkplatz an der Thüngersheimer Sporthalle. Er führt durch die Schulstraße zum Flutgraben. Über das Rotlauftal wandert man weiter leicht ansteigend in die Weinberge, wo der Weg die Wanderer mit einem herrlichen Blick auf das Maintal und Thüngersheim belohnt. Von hier an folgt man immer dem obersten Weinbergsweg, passiert die Grillhütte und erreicht den Bildstock St. Michael. Anschließend geht es durchs Tal zurück zum Ausgangspunkt.

Siehe auch

Weblinks

Wegbeschreibung auf fraenkisches.weinland.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.