Sparkassenstiftung für den Landkreis Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Sparkassenstiftung für den Landkreis Würzburg ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts.

Geschichte

Die Stiftung wurde 1998 von der Kreissparkasse Würzburg und der Stadtsparkasse Ochsenfurt gegründet und ging 2000 an die Sparkasse Mainfranken Würzburg über. Die Stiftung wird durch den Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes oder dessen Stellvertreter vertreten, die beide einzelvertretungsberechtigt sind.

Stiftungskapital

Das Stiftungskapital wird durch den erwirtschafteten Jahresüberschuss finanziert. Die Sparkasse, als kommunales Geldinstitut, darf keinen Reingewinn ausweisen.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung kultureller Zwecke, des Sports, der Erziehung, Volks- und Berufsbildung, des Naturschutzes und der Landschaftspflege, der Jugend- und Altenhilfe, des Sports, der Heimatpflege und Heimatkunde, Zwecke der Verbände der freien Wohlfahrtspflege, Tierschutz, Katastrophenschutz, kirchliche Zwecke und Entwicklungshilfe.

Kontakt

Sparkassenstiftung für den Landkreis Würzburg
c/o Sparkasse Mainfranken Würzburg
Hofstraße 9
97070 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.