Siegfried Schöpf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Siegfried Schöpf ist Unternehmensgründer und Autor von Wirtschaftskriminalromanen.

Leben und Wirken

Schöpf studierte Wirtschaftswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und lebte während der Studienzeit in Erlabrunn. Nach dem Studium arbeitete er bei der Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg und ist bei der AUDI AG als Leiter der Sparte Solar bei der Grammer AG eingestiegen. 2001 machte er sich mit seinem Partner Wolfgang Dotzler selbstständig und gründete in Amberg/Opf. die Grammer Solar GmbH, einen Fachbetrieb für Solartechnik, zunächst beschränkt auf Solarwärme.

Schriftstellerische Laufbahn

Seit 2003 ist er als Autor belletristischer Romane tätig, die mittlerweile über Deutschlands Grenzen hinweg vertrieben werden.

Publikationen (Auszug)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.