Siebold-Wissenschaftsstiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Siebold-Wissenschaftsstiftung ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Würzburg.

Namensgeber

Namensgeber und Stifter sind Mitglieder des Vereins Siebold-Gesellschaft e.V., Deutsch-Japanisches Forum, unter anderem Wolfgang Klein-Langner und seine Ehefrau Waltraud.

Geschichte

Die Stiftung wurde 2012 gegründet und wird durch den Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes allein oder durch den stellvertretenden Vorsitzenden gemeinsam mit einem weiteren Vorstandsmitglied vertreten.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Herausgabe und Unterstützung von Veröffentlichungen sowie Förderung von Forschung und Veranstaltungen, die geeignet sind, das Wissen der fränkischen Ärztedynastie "von Siebold" zu bewahren und die Kenntnis über diese Familie einem großen Kreis zugänglich zu machen.

Kontakt

Siebold-Wissenschaftsstiftung
c/o Wolfgang Klein-Langner
An der Jahnhöhe 5
97084 Würzburg

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.