Shergil Ahmad Khan

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Shergil Ahmad Khan (* 1994 in Pakistan) ist muslimischer hauptamtlicher Imam in Würzburg und Nürnberg.

Leben und Wirken

Im Alter von zwölf Jahren kam Khan mit seinen Eltern nach Frankfurt/Main. Nach seinem Hauptschulabschluss an der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf/Taunus hat Shergil Ahmad Khan an der Hochtaunusschule in Oberursel seinen Realschulabschluss erhalten. In Riedstadt/Lkr. Groß-Gerau studierte er am Institut für islamische Theologie und Sprache sieben Jahre lang neben der Koran-Übersetzung und der Exegese auch Arabisch, Englisch, Urdu sowie die deutsche Sprache und die deutsche Kultur.

Imam in Würzburg

Khan ist seit 2020 Imam an der Bait-ul-Aleem Moschee im Stadtbezirk Heuchelhof und auch für die Bait-ur-Rehman Moschee in Nürnberg zuständig. In Kitzingen leitet er das Gebetszentrum mit dem Ziel, auch dort eine eigene Moschee eröffnen zu können.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.