Seifried Fischlin

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Seifried Fischlin war Bürgermeister der Stadt Würzburg Ende des 14. Jahrhunderts.

Leben und Wirken

In der Würzburger Zunfturkunde ist er als Unterzeichner seitens der Stadt gemeinsam mit seinem Kollegen und Amtsvorgänger Engel Weibeler genannt.

Bürgermeister von Würzburg

Fischlin war zunächst von 1373 bis 1378 Jüngerer Bürgermeister und anschließend bis 1379 Älterer Bürgermeister der Stadt. In seiner Amtszeit verliert die Stadt 1374 vorübergehend die Schlüsselgewalt über die Tore und Türme der Stadt.

Siehe auch

Quellen

  • Hermann Knapp, Das Alt-Würzburger Gerichtswesen und Strafrecht, Walter de Gruyter GmbH & Co KG, 2018, ISBN: 978-3-11152-5242, S. 709
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.